Earth Hour

Am 23. März 2024 war es wieder soweit: Millionen Menschen rund um den Globus schalteten zur internationalen „WWF Earth Hour“ das Licht aus, um gemeinsam ein Zeichen für mehr Umwelt- und Klimaschutz zu setzen.

Bereits zum 18. Mal wurden auf der ganzen Welt an diesem Tag von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr die Lichter ausgeschaltet. Ziel ist es, gemeinsam ein Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz zu setzen. Der WWF will zeigen, dass wir uns besser um unseren Planeten kümmern müssen. Die weltweit größte Umwelt- und Klimaschutz-Aktion stand in diesem Jahr unter dem Motto "Klima schützen, Demokratie stärken – die Earth Hour 2024". Auch viele tausend Städte machten mit und hüllten ihre bekanntesten Bauwerke in Dunkelheit, so z. B. das Brandenburger Tor, der Big Ben oder die Christusstatue in Rio de Janeiro.

Zur Earth Hour wurde auch im und am RheinMain CongressCenter sowie im Kurhaus Wiesbaden das komplette Licht ausgeschaltet.

„Auch wenn wir unabhängig von der Earth Hour die Beleuchtung im RMCC sowie im Kurhaus zu veranstaltungsfreien Zeiten stets auf ein Minimum reduzieren, möchten wir mit unserer Teilnahme an der weltweit größten Umwelt- und Klimaschutz-Aktion, die global auf die Notwendigkeit eines nachhaltigen Ressourcen-Umgangs aufmerksam macht, unser Engagement dahingehend betonen,“ erklärt Wiesbaden Congress & Marketing Geschäftsführer Martin Michel die Bedeutung des Themas für die Wiesbadener Veranstaltungshäuser.

Erläuterungen und Hinweise

• Wiesbaden Congress & Marketing GmbH