Wir als Arbeitgeber

Unsere Arbeitsatmosphäre

Wir sind sehr stolz auf unser heterogenes Team. Unser Team besteht aus Neulingen und "alten Hasen", nur so lernen wir voneinander. Unsere neuen Team-Mitglieder bringen frischen Wind und neue Ideen, Ansätze und Impulse von außen mit. Dafür erhalten sie Struktur, Klarheit und viel Wissen von unseren Mitarbeitenden, die das Team schon teilweise über 30 Jahre bereichern.

Wir leben eine Open-Door-Policy. Unsere Türen stehen offen und Mitarbeitende wie Führungskräfte sind jederzeit ansprechbar. Dafür steht auch unser Dialog-Forum, was regelmäßig die Möglichkeit bietet, Fragen, die auf dem Herzen brennen, an die Geschäftsführung zu stellen.

Bei uns wird MITEINANDER und Teamarbeit großgeschrieben. Das Veranstaltungsgeschäft bringt es mit sich, dass teilweise am Wochenende und abends Veranstaltungen betreut werden. Im Team macht die Arbeit doppelt Spaß. Wir halten zusammen und unterstützen uns gegenseitig.

Wir oraganisieren Ausflüge im Team, machen Team-Abende oder auch mal gemeinsam Yoga in einem unserer Veranstaltungshäuser.


Jeder übernimmt Verantwortung

Uns sind flache Hierachien wichtig! Wir übernehmen Verantwortung. Auch unsere Auszubildenden und dualen Studenten werden von Beginn an integriert und erhalten eigenverantwortlich Projekte. Jeder und jede ist ein vollwertiges Team-Mitglied.


Wir fördern den Nachwuchs

Wir wissen um den Fachkräftemangel und um die Wichtigkeit einer fundierten Ausbildung. Daher bilden wir seit vielen Jahren selbst aus. Wir bieten jungen Talenten in fünf verschiedenen Ausbildungsberufen und in zwei dualen Studienberufen vielfältige Lernfelder, eine Hands-on-Ausbildung mit viel Einblick in unser aufregendes Tagesgeschäft in der Veranstaltungs- und Tourismusbranche sowie eine zukunftreiche Aussicht, mit der Option auf Übernahme nach Beendigung der Ausbildung. Unsere Ausbilder und Ausbilderinnern, die teilweise selbst ihre Ausbildung bei uns absolviert haben, stehen mit Rat und Tat begleitend zur gesamten Ausbildung zur Seite.

Auch bieten wir verschiedene Praktika an, von Schülerpraktika bis Praktika im Rahmen eines Studiums und auch Ganzjahrespraktika.

Übrigens: Wir wurden von stafftastic (Öffnet in einem neuen Tab), die junge Menschen bei der Berufsorientierung unterstützten, als Top 100 von über 10.000 Unternehmen für unser Angbeot im Rahmen einer deutschlandweiten Praktikumswoche ausgezeichnet. Insgesamt haben wir in 8 Unternehmensbereichen 17 Praktika angeboten.

Ausbildung und Studium

Nachhaltige Werte sind uns wichtig

Wir gehen nachhaltig mit unseren Ressourcen um, dies ist insbesondere im Veranstaltungsgeschäft essentiell. Wir haben eine AG Nachhaltigkeit und einen Nachhaltigkeitsmanager. Gemeinsam im Team treiben wir das Thema voran. Wir haben Leitlinien zur Nachhaltigkeit entwickelt, die unsere Arbeitsprozesse intern, aber auch unsere Anforderungen an Dienstleister und Lieferanten definieren. Kontinuierlich setzen wir Maßnahmen aus unserer Nachhaltigkeitsstategie um. Hier sind alle gefragt!


Unsere Benefits

Neben den sozialen Faktoren bieten wir noch eine Menge an weiteren Corporate Benefits, Zusatzangebote für unsere Mitarbeitenden und Annehmlichkeiten, die das Arbeitsleben verbessern oder zur Work-Life-Balance entscheidend beitragen.

Hier finden Sie unsere Angebote in der Übersicht:

Unsere Corporate Benefits

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Die TriWiCon wurde von dem Hessischen Innenministerium mit dem Gütesiegel "Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen" (Öffnet in einem neuen Tab) ausgezeichnet. Dieses Gütesiegel erhalten Firmen, die sich in besonderer Weise mit den Themen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf befassen. Betriebe, die mit dem Gütesiegel ausgezeichnet sind, bieten u.a. eine flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, die Möglichkeit zur Home Office Nutzung, bedarfsgerechte Angebote, wie z. B. Ferienprogramme oder Notfallbetreuungsangebote und unterstützen Führungskräfte bei der Umsetzung von Beruf und Familie.

Weitere Informationen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
  • Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
  • Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
  • Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
  • Peter Krausgrill
  • Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
  • Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
  • Peter Krausgrill