Partnernetzwerk Wiesbaden

Das neue Partnernetzwerk hat sich aus der Partnerallianz Wiesbaden und aus der Tourismusstrategie 2026+ entwickelt und öffnet seinen Raum für noch mehr Austausch und gemeinsame Entwicklung im Sinne der Stadt Wiesbaden.

Unsere Ziele

  • Austausch und Entwicklung von gemeinsamen Themen mit partizipativem Ansatz im Sinne der Tourismusstrategie 2026+
  • Gemeinsam schärfen wir die „Marke“ Wiesbaden im Städtetourismus und im Veranstaltungssegment
  • Zugang zu einem starken Branchennetzwerk
  • Stetiges Wachstum des Netzwerkes

 Mitglieder und Förderer

  • Co-Finanzierung durch die WICM GmbH und die Wirtschaftsförderung Wiesbaden
  • Partner: Hotels, touristische Leistungsträger, Locations, Vereine/Verbände, Kultureinrichtungen
  • Förderer: IHK, Kulturamt, Wiesbaden Wunderbar 

Projekte/Aktivitäten

  • Gemeinsame Kampagnen – z. B. Kulturkampagnen, Messebesuche, Kampagnen zur Imageförderung und zur Stärkung der Marke Wiesbaden im Städtereisesegment
  • On- und Offlinemaßnahmen unterjährig (Flyer, Plakate, Social Ads etc.)

Wie kann ich Mitglied werden?

Jeder, der seinen Teil leisten möchte und offen für einen konstruktiven Austausch ist, ist herzlich willkommen, Teil des Netzwerkes zu werden.

Ein Einstieg ist jeder Zeit möglich. Der Basisbeitrag für Mitglieder beträgt 1.500 € netto jährlich, der Beitrag für die Fördermitglieder liegt bei 10.000 € netto jährlich.

Aktuell haben sich 17 Betriebe dem Netzwerk angeschlossen. 

Dies sind die derzeitigen Mitglieder:

  • Confiserie Kunder
  • Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt
  • Dorint Hotel Pallas Wiesbaden
  • Heimathafen
  • Hotel Nassauer Hof
  • IntercityHotel Wiesbaden
  • Kulturzentrum Schlachthof
  • Mercure Hotel 
  • Motel One Wiesbaden
  • Museum Reinhard Ernst
  • Museum Wiesbaden 
  • Radisson Blu Schwarzer Bock
  • Theater im Pariser Hof
  • Weitblick Naturerlebnis GmbH 
  • Henkell Freixenet
  • Adina Hotel
  • Spielbank Wiesbaden

Weitere Informationen

Erläuterungen und Hinweise